Franz Voß: "Den Weg der Hoffnung gehen" - Texte der Ermutigung

In den Jahren 1995-1998 hat der Direktor des Musischen Internats Hadamar, Franz Voß, für den Hessischen Rundfunk Zusprüche
verfasst, die er nun - leicht verändert - in Form eines Büchleins noch einmal verlegt. Sie sind nicht nur an seine ehemaligen Hörer, sondern vor allem auch an Religionspädagogen, Seelsorger und Pastorale Mitarbeiter adressiert und enthalten Betrachtungen über alle Lebensthemen, wie z.B. Erziehung, Leben, Tod, Auferstehung, Gebet, aber auch Betrachtungen anlässlich von Terminen des Kirchenjahres. 
Voßens Zusprüche sind der Diktion nach schnörkellos, zupackend und inhaltlich in aller Regel durchaus imstande, das Interesse wach zu
halten, das er durch klug ausgewählte Texte, überraschende Beobachtungen und dgl. als Ausgangspunkte der Betrachtungen weckt. 
(Informationen für Religionslehrerinnen und Religionslehrer, 3/2000) 
  

Kurztexte des Diplomtheologen und Direktors des musischen Internates der Limburger Domsingknaben in Hadamar, in denen er auf meditative Art und Weise den Alltag der Menschen durchdringt und dabei den liturgischen Jahreskreis im Auge hat. So sind anregende Stücke einer kleinen Theologie des Alltags entstanden, die Mut machen können und die religiösen Aspekte alltäglicher Existenz erschließen. 
(Publik-Forum, Zeitung kritischer Christen, 11 / 2000) 

Um zurück zu den Büchern zu gelangen, schließen Sie bitte dieses Fenster.